Aktivitäten unserer Alumni

Daniel - Renn - Stiftung Deutschland präsentiert sich mit Kurzfilm

x7uTYRBwook

Daniel Renn - ein Geisenheimer! ”Vita mutatur, non tollitur”

(DAS LEBEN WIRD NICHT ZERSTÖRT, SONDERN VERWANDELT).

Der Bereich Hochschulbeziehungen und das International Office der Hochschule Geisenheim haben gemeinsam mit dem Geisenheimer Alumni-Verband,  VEG - Geisenheim Alumni Association e.V., sowie der Familie Renn, einen beeindruckenden Filmbeitrag produziert, der der Daniel - Renn - Stiftung Deutschland ein audiovisuelles Auftreten ermöglicht. Hochschulpräsident Prof. Dr. Hans Reiner Schultz kommentiert es im Filmbeitrag wie folgt: "Stiftungen leben nur so lange, wie Förderer bereit sind Stiftungen finanziell zu unterstützen ...  aber auch potenzielle Studierende sich bewerben."

DIE DANIEL RENN STIFTUNG unterstützt Studierende für Aufenthalte in den USA.

Daniel Renn, Sohn einer Winzerfamilie am Bodensee, nahm über die Carl Duisberg Gesellschaft am „work and study program” teil. Dieses beinhaltete ein Vollzeitstudium in den Bereichen Weinbau, Marketing und Management an der Ohio State University. Sein Trainee-Programm absolvierte er bei Walter Schug, einem der bekanntesten Winzer der USA, in Sonoma Napa Valley, Kalifomien. Im Januar 1998 kehrte er nach Deutschland zurück und erhielt einen Studienplatz an der Hochschule Geisenheim. Den Studiengang zum Diplom-Ingenieur für Weinbau und Oenologie wollte er mit einem MBA Studium in den USA kombinieren. Sein größter Wunsch war es, der jüngste „Master of Wine” zu werden.

Am 19. Juni 1998 kam Daniel Renn im Alter von 21 Jahren bei einem Autounfall ums Leben. Seit diesem Tag und trotz des unermesslichen Schmerzes und der Trauer um den Verlust des Sohnes möchte die Familie Renn mit der Unterstützung dieser Stiftung jungen Menschen in der Weinwirtschaft eine Chance bieten, sich im Ausland weiterzubilden.

DANIEL RENN STIFTUNG DEUTSCHLAND

„The Daniel Renn Scholarship Fund USA“
Am Sonnenbühl 70
D-88709 Hagnau (Bodensee)