Aktivitäten unserer Alumni

„6glasses1bottle – der Weintalk BERLIN“ am 24. April 2022 live aus dem Geisenheimer Unikeller

Was bringt 3-Sterne-Koch Marco Müller, Comedian Ole Lehmann, Ex-Nationalspieler Carsten Ramelow und Edmund Diesler von der Berlin Wine Trophy mit der Geisenheimer Alumna und Chefoenologin der Staatsweingüter Kloster Eberbach Kathrin Puff zusammen? Ein 2020er Steinberg Riesling des Kloster Eberbach.

Denn diese fünf Persönlichkeiten sind bei der nächsten Ausgabe von „6glasses1bottle – der Weintalk“ bei Moderator Martin Seidler und der studentischen Redaktion der Hochschule Geisenheim zu Gast. Und genau die serviert den Steinberg Riesling am 24. April 2022 ab 18:00 Uhr. Dann dreht sich in der lockeren Gesprächsrunde alles um die Berliner Weinkultur, die Gäste plaudern aus dem Nähkästchen. Zuschauerinnen und Zuschauer können nicht nur die Gesprächsrunde, die live aus dem Geisenheimer Unikeller übertragen wird, miterleben und sich über die Chatfunktion einklinken, sondern auch das Weinerlebnis mit den 6glasses1bottle-Gästen teilen. Dafür bestellen sie den Wein zur Sendung ganz einfach online via https://www.6glasses1bottle.de/.

Das Format baut auf einem studentischen Medienprojekt auf, das seinerzeit Erstsemesterstudierende der Hochschule Geisenheim aus den Studiengängen Weinbau und Oenologie, Internationale Weinwirtschaft und Getränketechnologie entwickelt hatten. Ihr Ziel: In 66 Folgen à 66 Minuten einmal um die Weinwelt reisen! In jeder Folge steht eine Weinregion, Stadt oder ein Land im Mittelpunkt, die studentische Redaktion um Profi Martin Seidler lädt fünf Personen ein, die mit der Region verbunden sind.

Nach dem Rheingau, der Pfalz und Baden hatte „6glasses1bottle – der Weintalk“ zuletzt in Kalifornien Halt gemacht. Prominente Gäste bisher waren beispielsweise Günther Jauch, Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni und Sänger Gregor Meyle. Alle Folgen stehen auf https://www.6glasses1bottle.de/ zum Nachschauen bereit.

Kategorien: STUDIUM, Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.), Weinbau und Oenologie (B.Sc.), Alumni, Nachrichten