Aktivitäten unserer Alumni

Von Bangkok zurück in den Rheingau

Kathrin Puff neue Chef-Oenologin beim Weingut Kloster Eberbach

Kathrin Puff (39) trat am 1. April 2018 die Stelle als Chef-Oenologin bei der Hessische Staatsweingüter GmbH Kloster Eberbach in Eltville am Rhein an, war jedoch bereits bei der diesjährigen ProWein für das Weingut aktiv. Die Krefelderin verbrachte die letzten zehn Jahre in Thailand, wo sie als Direktorin für Weinbau und Kellertechnik mit über 100 Mitarbeitern bei der Siam Winery Co., Ltd. Weinbau in tropischen Klimaten betrieb. Zuvor verantwortete sie die Weinerzeugung beim toskanischen Spitzenerzeuger Dievole und vertiefte ihre beruflichen oenologischen Erfahrungen in Neuseeland, Spanien und den USA. Ihre Ausbildung schloss sie 2004 als erste europäische Absolventin eines Doppeldiploms für Weinbau und Oenologie an der Hochschule Geisenheim sowie in Udine ab.

Hessische Staatsweingüter GmbH Kloster Eberbach

Die Hessische Staatsweingüter GmbH Kloster Eberbach mit den Domänen Bergstraße, Rauenthal, Steinberg und Assmannshausen kultiviert rund 250 ha wertvollsten Weinbergsbesitz im Rheingau und an der Hessischen Bergstraße. Über 90 ha Steillagen und der Steinberg, als eine der ältesten Monopollagen der Welt, sind Aushängeschilder des Weinguts. Mit seiner fast 900-jährigen Weinbautradition versteht sich das Weingut als dynamischer Impulsgeber für die beiden Weinbauregionen und die deutsche Weinwirtschaft.

Kategorien: Veranstaltungen, STUDIUM, Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft (M.Sc.), VITIS-VINUM (M.Sc.), Vinifera EuroMaster (M.Sc.), Weinwirtschaft (M.Sc.), Oenologie (M.Sc.), International Wine Business (B.Sc.), Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.), Weinbau und Oenologie (B.Sc.), Deutsch-Italienischer Doppel-Bachelor, HOCHSCHULE, Presse und Kommunikation, Alumni, FORSCHUNG, Oenologie, Allgemeiner und ökologischer Weinbau, Nachrichten