Aktivitäten unserer Alumni

Neuer Leiter des Versuchsbetriebs allgemeiner und ökologischer Weinbau

Bernhard Gaubatz (links im Bild) mit Nachfolger, Florian Müller; Bildquelle: Hochschule Geisenheim

Am Institut für allgemeinen und ökologischen Weinbau der Hochschule Geisenheim wechselt die Leitung des Versuchsbetriebs. Dipl.-Ing. Bernhard Gaubatz geht nach fast 25 Jahren am 31. März in den altersbedingten Ruhestand. Sein Nachfolger, Florian Müller, hat zum 01. Januar 2021 diese Stelle übernommen.

Müller war nach Abschluss seines Studiums für fast zehn Jahre im Weingut Heinz Nikolai in Erbach unter anderem zuständig für den weinbaulichen Außenbetrieb. Er hat den Weinbau von der Pike auf gelernt: Im Weinort Erbach ist er zwischen den Reben aufgewachsen, hat in Schloss Johannisberg seine Winzerlehre absolviert, bevor er 2011 in Geisenheim sein Studium erfolgreich abschloss. Auch die Ausbildung und Wissensweitergabe ist Müller ans Herz gewachsen und so engagiert er sich im praktischen Prüfungswesen in der Ausbildung der Winzerinnen und Winzer.

Für die langjährige, sehr angenehme Mitarbeit bedankt sich die Institutsleitung bei Herrn Gaubatz, und wünscht gleichzeitig Herrn Müller einen guten Einstieg und viel Freude in seinem neuen, weitläufigen Arbeitsgebiet.

Die neuen Kontaktdaten:

Florian Müller, B.Sc.

Leiter des Weinbauversuchsbetriebs

Hochschule GEISENHEIM University
Institut für allgemeinen und ökologischen Weinbau

Von-Lade-Str. 1,  D- 65366 Geisenheim
Tel. +49 6722 502 147  Mobil: +49  151 16973172

Florian.Mueller@hs-gm.de

Kategorien: STUDIUM, Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft (M.Sc.), VITIS-VINUM (M.Sc.), Vinifera EuroMaster (M.Sc.), Oenologie (M.Sc.), International Wine Business (B.Sc.), Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.), Weinbau und Oenologie (B.Sc.), Presse und Kommunikation, Alumni, FORSCHUNG, Wein- und Getränkewirtschaft, Rebenzüchtung, Allgemeiner und ökologischer Weinbau, Nachrichten

Florian Müller; Bildquelle: Winfried Schönbach