Aktivitäten unserer Alumni

Ihr Weg zum Weinakademiker und Master of Wine: Informationsveranstaltung mit Caro Maurer MW und Thomas Curtius MW am 31. Januar 2020

Interesse an einer beruflichen Zusatzqualifikation? Das „Weinakademiker Diploma“, das die Weinakademie Österreich mit Unterstützung der Hochschule Geisenheim auch auf dem Campus Geisenheim anbietet, ist für Geisenheimer Alumni eine Möglichkeit, sich im Bereich der internationalen Weinprofile berufsbegleitend weiterzubilden. Es ist das deutschsprachige Äquivalent zum WSET Diploma, das in englischer Sprache ebenfalls am Campus Geisenheim angeboten wird. Mit dem abgeschlossenen „Weinakademiker Diploma“ oder dem WSET Diploma können sich Interessierte auch für die Aufnahmeprüfung ins Master of Wine study program qualifizieren.

Die Absolventinnen und Absolventen aller Geisenheimer Studiengänge aus den Bereichen Weinbau, Oenologie und Weinwirtschaft sind mit dem Abschluss ihres Studiums und entsprechender Berufserfahrung ohnehin zur Teilnahme an der Aufnahmeprüfung zum Master of Wine berechtigt; ein Erwerb des WSET Diploma Level 4 ist in diesem Fall nicht notwendig.

Einblicke in die Inhalte und den Ablauf der Module im Rahmen des „Weinakademiker Diploma“, des WSET Diploma und des Master of Wine study program erhalten interessierte Geisenheimer Alumni und Studierende in einer exklusiven Vorstellung mit Weinprobe „Wines of the World“ am Freitag, 31. Januar 2020, an der Hochschule Geisenheim.

Die Qualifikationen und Ausbildungen werden präsentiert von:

• Caro Maurer MW und Weinakademikerin, Vorsitzende des Aufnahme Komitees für Studierende im Institut of Masters of Wine (IMW)
  • Thomas Curtius MW und Weinakademiker, top graduate Master of Wine Jahrgang 2019
  • Dr. Josef Schuller MW, Direktor Weinakademie Österreich und Past Chairman des IMW

Kategorien: STUDIUM, Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft (M.Sc.), VITIS-VINUM (M.Sc.), Vinifera EuroMaster (M.Sc.), Weinwirtschaft (M.Sc.), Oenologie (M.Sc.), International Wine Business (B.Sc.), Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.), Weinbau und Oenologie (B.Sc.), Alumni, Nachrichten