Aktivitäten unserer Alumni

Abendlicher Praxisaustausch und Networking im Studiengang Lebensmittellogistik und -management

Rund 40 Studierende des Studiengangs Lebensmittellogistik und -management an der Hochschule Geisenheim tauschten sich am 15. Dezember 2020 bei einem virtuellen Netzworking-Event mit zwei Alumni des Studiengangs aus. Jan Rust, der bei der Bell Food Group im Prozessengineering tätig ist, und Anton Altlay, Key-Account-Manager bei der Grundhöfer GmbH, berichteten über ihre aktuellen Positionen und Tätigkeiten in den jeweiligen Unternehmen und gaben dadurch Einblicke in die Vielfalt des Berufsalltags. Die Studierenden konnten gezielt Fragen stellen, sich über die Unternehmen informieren und erhielten so aus erster Hand einen Eindruck, wie der Übergang vom Studium in den Beruf erfolgreich gelingt.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Studiengangsleiter Prof. Dr. Andreas Holzapfel, Professor für Logistikmanagement an der Hochschule Geisenheim, und Alumni-Referentin Dipl.-Ing. (FH) Simone Böhm. Sie stellte den Studierenden auch das Netzwerk des Geisenheimer Alumnivereins, der VEG – Geisenheim Alumni Association e.V., vor.

Im Anschluss an den offiziellen Teil hatten Studierende, Alumni und die beteiligten Lehrenden die Möglichkeit, sich in Break-Out Räumen in Kleingruppen weiter miteinander zu vernetzten und offene Fragen zu klären. „Ein wunderbares Format der Vernetzung und des Austauschs, das unbedingt fortgeführt werden wird und Studierenden mit Alumni und deren Unternehmen in Kontakt bringt“, lautet das Resümée aller am Ende des Abends. Diese Form der Netzwerkveranstaltung ist neu an der Hochschule Geisenheim und soll mit Unterstützung durch den Ehemaligenverband der Hochschule in den nächsten Monaten auch in anderen Studienbereichen eingeführt werden.

Kategorien: STUDIUM, Logistik und Management Frischprodukte (B.Sc.), Alumni, Nachrichten