Einblicke in die Geisenheimer Rebsortentage 2021

Bildquelle: Winfried Schönbach

In diesem Jahr fanden die Geisenheimer Rebsortentage am Wochenende des 04./05. September – in einer etwas abgeänderten Form – als Open Air-Veranstaltung statt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten Besucherinnen und Besucher mitten in den Institutsweinbergen an verschiedenen Themen-Pavillons eine repräsentative Auswahl von mikrovinifizierten Weinen der wichtigsten Geisenheimer Sorten und Klone verkosten und selbstverständlich alle Sorten und Klone durch fachliche Führungen des Instituts für Rebenzüchtung direkt in den Weinbergen "live" begutachten.

Kategorien: Veranstaltungen, STUDIUM, Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft (M.Sc.), VITIS-VINUM (M.Sc.), Vinifera EuroMaster (M.Sc.), Weinwirtschaft (M.Sc.), Oenologie (M.Sc.), International Wine Business (B.Sc.), Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.), Weinbau und Oenologie (B.Sc.), Deutsch-Italienischer Doppel-Bachelor, Presse und Kommunikation, FORSCHUNG, Rebenzüchtung, Allgemeiner und ökologischer Weinbau, Nachrichten

Bildquelle: Winfried Schönbach