Martin Leberecht

Dr. Martin Leberecht

Organisationseinheit(en): Institut für urbanen Gartenbau und Pflanzenverwendung
Professur für Zierpflanzenforschung und urbanen Gartenbau
Kontaktdaten:
Tel.: +49 6722 502 538
E-Mail: Martin.Leberecht(at)hs-gm.de
Postanschrift:Von-Lade-Straße 1
D-65366 Geisenheim
Besucheranschrift: Gebäude 1000
Raum 318
Von-Lade-Straße 1
65366 Geisenheim
Vita

Martin Leberecht studierte von 2002 bis 2008 Forstwissenschaften mit dem Schwerpunkt Holzbiologie und Holztechnologie an der Georg-August-Universität Göttingen. Es folgte eine zweijährige Tätigkeit als Büroleiter der Münchner Baumkletterschule in Gilching. Ab 2010 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Forstbotanik und Baumphysiologie der Georg-August-Universität Göttingen tätig und wurde dort 2014 promoviert (Dissertationsthema: Mykorrhizafunktion bei der Konkurrenz um Stickstoff in Kalkbuchenwäldern). Danach arbeitete er sowohl angestellt als auch selbständig als Baumgutachter. Ab 2015 ist Martin Leberecht als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Urbanen Gartenbau und Zierpflanzenforschung mit den Arbeitsschwerpunkten Baumschule, Baumphysiologie und Arboristik beschäftigt.

Publikationen