Hochschulbeziehungen / Marketing

Content Marketing 

Mit einem gezielte Content Marketing möchten wir informierende, beratende und unterhaltende Inhalte für definierte  Zielgruppe ansprechend aufbereiten. Der Schwerpunkt liegt auf der regelmäßigen Recherche und redaktionellen Produktion von profilrelevanten Beiträgen für verschiedene Medien, u.a. für Themenveröffentlichungenwobei Inhalte der Dachmarke und einzelner Lehr- und Wissenschaftsbereiche vermittelt werden sollen.

Es werden zentrale Kommunikationsprojekte der Hochschle in verschiedensten Formaten zur Profilurng der Marke inhaltlich und kreativ konzipiert, sowie in der Abstimmung mit internen und externen Projektpartnern bis zur Umsetzung koordniert.

Die Hochschule kommuniziert u.a. die Studiengagsprofile mit Landingpages und kleineFllmen und unterstütz u.a. die Landesinitiative "Hessen-schafft-Wissen" bei der Umsetzung von audiovisuellen Formaten.

Ebenso wird eine professionelle Suchmaschinenoptimierung der Inahlte und die Verwaltung der hochschuleigenen Domains verantwortlich koordiniert. 

Anspechpartnerinnen

Alina-Louise Kramer
Alina-Louise Kramer, M.A.
Gebäude 5901
Raum 2
Tel. +49 6722 502 625
AlinaLouise.Kramer(at)hs-gm.de Details
Tina Kissinger
Tina Kissinger, B.Sc.
Gebäude 5901
Raum 2
Tel. +49 6722 502 624
Tina.Kissinger(at)hs-gm.de Details