Neben einer ansprechenden Präsentation, in der beispielsweise die neuen Möglichkeiten des Einsatzes von Video-Aufzeichnungen, eKlausuren und Blended-Learning-Szenarien gezeigt wurden, konnte das eLearning-Team direkt noch drei weitere Highlights anbieten:
Die virtuelle Campustour lud dazu ein, den malerischen Campus ̶ angeleitet durch die Actionbound-App ̶ auf eigene Faust zu erkunden. Dabei standen drei verschiedene Routen zur Auswahl, die sich an den Interessen von Erstsemester-Studierenden, neuen Mitarbeiter*innen und allen Besucher*innen der HGU orientierten.
Große Faszination ging außerdem von den VR-Brillen aus, die am Stand getestet und mit nach Hause genommen werden konnten. Sie ermöglichten es, einen 360°-Blick in verschiedene Räumlichkeiten auf dem Campus, in die Gewächshäuser sowie auf die Geisenheimer FACE-Anlage zu werfen.
Auch das HGU Quiz erfreute sich größter Beliebtheit. Im Duell gegen die Florfliege eDi konnten alle eLearning-Freunde ihr Wissen in den Kategorien "HGU Allgemein", "Studiengänge" sowie "Campus & Studentenleben" unter Beweis stellen. Auch wenn die Florfliege als ernstzunehmender Quiz-Gegner vollen Einsatz zeigte, gelang es den Kontrahenten in den meisten Fällen, tolle Preise zu gewinnen.
Das gesamte eLearning-Team bedankt sich ganz herzlich für die große Resonanz und das positive Feedback.