Hochschuldidaktik und eLearning

Introduction to Digital Competences

Der Erwerb digitaler Kompetenzen ist für Dozierende mittlerweile grundlegende Voraussetzung für Ihre tägliche Arbeit. Passend zu den neuen Anforderungen hat die Fernuniversität Hagen ein englisches Online-Training entwickelt, das im nächsten Durchgang vom 5. Oktober bis 3. Dezember 2020 läuft. "Introduction to Digital Competences for Educators" hilft Ihnen, Ihre digitalen Fähigkeiten zu schulen und zu stärken.

Zentrales Thema ist der Einsatz digitaler Technologien in der Lehre - sowohl für die Wissensvermittlung als auch für Kommunikation, Kollaboration und Unterstützung der Studierenden. In kleineren Arbeitsgruppen erarbeiten Sie, wie man virtuelle Lerngruppen bildet oder wie man Studierende zum digitalen Lernen motiviert. Ihre individuellen Vorkenntnisse fließen in die Kurse ein, sodass Sie Ihre bisherige Lehrpraxis reflektieren können.

Der Kurs kostet 75 Euro. Die Teilnehmer erhalten am Ende ein Zertifikat der Fernuni Hagen.

Weitere Informationen finden Sie im angehängten PDF oder hier: www.fernuni-hagen.de/studium/weiterbildung/digital-educators.shtml.

Kategorien: eLearning, Hochschuldidaktik, Nachrichten