Hochschuldidaktik und eLearning

Urheberrecht leicht gemacht - erste Workshops im Rahmen der digitalen Lehre

Medienrechtler Jan Hansen ließ keine Frage unbeantwortet

Im Februar und März fanden an der HGU erstmals interne Workshops zum Thema "Urheberrecht im Kontext der digitalen Lehre" statt.

Zu diesem Zweck hatten Vizepräsident Lehre und Frau Richardt von der Abteilung Hochschuldidaktik und eLearning mit dem Medienrechtler Jan Hansen einen Profi eingeladen, der die rechtlichen Grundlagen bei dem Verfügbarmachen von digitalen Lernressourcen kompetent und kurzweilig vorstellte und auf jede Frage eine hilfreiche Antwort hatte.

Die Workshop-Teilnehmer hatten die Möglichkeit, persönliche Schwerpunkte festzulegen und besondere Fallbeispiele anzusprechen. Auf diese Weise entwickelte sich jeder der fünf Workshops mit einer eigenen Dynamik.

Die Beteiligung an den Workshops war erfreulich hoch. Sollte es noch Interessenten für einen weiteren Termin geben, so möchten sich diejenigen bitte per E-Mail an elearning@hs-gm.de wenden. Bei ausreichenden Interessensbekundungen kann evtl. ein weiterer Workshop initiiert werden.

Carolin Richardt - Abteilung Hochschuldidaktik und eLearning

Kategorien: Hochschuldidaktik, Nachrichten