Nachrichten

weinweiblich sucht den SUPERSTAR - Casting an unserer Hochschule

Casting im Unikeller der Hochschule Geisenheim
Bildquelle: Gunnar Swanson/frames2art

Stuart Pigott hat sein Nachwuchstalent an unserer Hochschule gefunden!

„weinweiblich - die erste Generation“ ist ein Dokumentarfilm in Spielfilmlänge für den die Autoren des Films, Christoph Koch und Stuart Pigott, eine talentierte Jungwinzerin gesucht haben, die Studentin an der Hochschule Geisenheim ist. Zehn mutige Studentinnen fanden am Casting Tag den Weg in den Unikeller und stellten sich den Fragen von Weinkritiker Stuart Pigott. Das Casting wurde zu einem spannenden und sehr unterhaltsamen Ereignis. Beide Autoren waren positiv überrascht von der hohen Qualität der Gespräche. Sehr unterschiedliche Teilnehmerinnen, manche mit größerer Erfahrung im Weinbau, andere dafür umso selbstbewußter und sich ihrer Sache sicher. Die Erwartungen an das Casting wurden in jedem Fall übertroffen. Mehrere Teilnehmerinnen konnten voll überzeugen und so hatten die Autoren die Qual der Wahl. Nach Sichtung des gedrehten Materials und reiflicher Überlegung wurde die Entscheidung getroffen. Die Wahl fiel auf Carolin Weiler. Stuart Pigott und Christoph Koch sind überzeugt, dass sie die Richtige ist, um über einen so langen Zeitraum die Herausforderung Filmproduktion zu meistern und dem Film durch ihre Persönlichkeit eine besondere Note zu verleihen.

Kategorien: Veranstaltungen, STUDIUM, HOCHSCHULE, Alumni, FORSCHUNG, Nachrichten