Was ist eigentlich Weintourismus?

Nachrichten

Was ist eigentlich Weintourismus?

Bildquelle: Dr. Elena Siebrecht

Ein spannendes Thema, soviel steht schon mal fest. Wer könnte das besser beurteilen als unsere Kolleginnen und Kollegen des Instituts für Wein und Getränkewirtschaft. Gergely Szolnoki, Professor für Marktforschung, erforschte gemeinsam mit (dem damaligen Doktoranden) Maximilian Tafel und unserem Praxispartner, dem Deutschen Weininstitut, die wirtschaftliche Bedeutung des Weintourismus` für die 13 Weinregionen in Deutschland. Ziel war es, diese mit belastbaren Zahlen zu untermauern. Was das Ergebnis für Weingüter und andere vom Tourismus abhängige Institutionen bedeutet, haben wir in einem kurzen Film festgehalten. Mehr dazu erfahrt ihr in Kürze. Stay tuned…

 

Kategorien: Weinwissenschaften, PRAXIS, Gründungsfabrik Rheingau, STUDIUM, Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft (M.Sc.), VITIS-VINUM (M.Sc.), Vinifera EuroMaster (M.Sc.), Weinwirtschaft (M.Sc.), Getränketechnologie (M.Sc.), International Wine Business (B.Sc.), Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.), Getränketechnologie (B.Sc.), Weinbau und Oenologie (B.Sc.), HOCHSCHULE, Presse und Kommunikation, Forschungsförderung, FORSCHUNG, Wein- und Getränkewirtschaft, Professur für Marktforschung, Allgemeiner und ökologischer Weinbau, Nachrichten

Bilderreihe

Bildquelle: Dr. Elena Siebrecht
Bildquelle: Dr. Elena Siebrecht
Bildquelle: Dr. Elena Siebrecht