Studieninformationstag an der Internatsschule Schloss Hansenberg

Bildquelle: Prof. Dr. Gergely Szolnoki

Hochschule Geisenheim präsentierte sich erstmals interessierten Schülerinnen und Schülern

Am 18. Januar 2020 nahm die Hochschule Geisenheim zum ersten Mal am Studieninformationstag der Internatsschule Schloss Hansenberg mit ca. 20 anderen Ausstellern teil. Prof. Dr. Gergely Szolnoki, Beauftragter der Kooperation zwischen der Hochschule Geisenheim und der Internatsschule Schloss Hansenberg, betonte die Wichtigkeit der Informationsveranstaltung und berichtete über den erfolgreichen Informationsaustausch mit Interessenten aus dem Oberstufengymnasium in Johannisberg. Laut Maximilian Tafel, der an diesem Tag den Hochschulstand betreute, waren unter den Schülerinnen und Schülern vor allem die Studiengänge Landschaftsarchitektur, Lebensmittellogistik und –management sowie Lebensmittelsicherheit beliebt, aber auch Getränketechnologie, International Wine Business und Gartenbau weckten die Aufmerksamkeit der Besucherinnen und Besucher.   

Kategorien: STUDIUM, HOCHSCHULE, Presse und Kommunikation, Nachrichten