Stuart Pigott lernt Neues in Geisenheim

Nachrichten

Stuart Pigott lernt Neues in Geisenheim

https://youtu.be/XIjGLdyLP6k

Heute habe ich wieder einmal Stuart Pigott vor dem Gerd-Erbslöh-Hörsaal getroffen. Der bekannte Wein-Journalist hat sich für ein ganzes Semester als Gast-Student in Geisenheim (…nicht beim dualen Studiengang der neuen akademischen Weinmacher-Eilte in Neustadt) eingeschrieben und er nimmt seine Aufgabe sehr ernst.

Seine belegten Vorlesungen in Oenologie bei Prof. Dr. Christmann, in Weinbau bei Prof. Dr. Schultz und in Pflanzenernährung bei Prof. Dr. Löhnertz möchte er für sein Vorhaben eines eigenen Weinberges nutzen.

Mit unserem Oenologen und Sensoriker Dipl.-Ing. Wolfgang Pfeifer geht er sehr gerne in den Weinkeller und probiert,probiert und probiert …

Seine Erfahrungen schreibt er in seinen Weintelegrammen nieder:  http://www.stuartpigott.de/stuartpigott/weintelegramm

Kategorien: Weinbau und Oenologie (B.Sc.), Kommunikation und Hochschulbeziehungen, Nachrichten