Nachrichten

Semestertreffen Abschlussjahrgang 1979 Getränketechnologie

Vor 40 Jahren den Abschluß in der Getränketechnologie absolviert! Ein Homecoming der besonderen Art.. und klarer Fall von #geisenheimweh!

#geisenheimeralumni#getraenketechnologen @hsgeisenheim #homecoming#geisenheimverbindet#studiereningeisenheim#40jahre

Semestertreffen Getränketechnologie – Jahrgang 1976/1979

40 Jahre Geisenheimer und 40 Jahre seit Verleihung der letzten Graduierungsurkunden am 04. Juli 1979, waren Grund genug, sich mal wieder in Geisenheim zu treffen.

Begrüßt wurden wir an der Hochschule von Dipl.-Ing. Robert Lönarz, Präsident der VEG – Geisenheim Alumni Association e. V., der uns mit seinem Team Heike Fuhrmann und Simone Böhm einen sehr schönen Empfang bereitete.

Bei Sekt, Brezeln und einem kleinen Mittagsimbiss kamen viele Erinnerungen an die gemeinsame Studienzeit, Exkursionen und Ausflüge hoch, sodass die Zeit wie im Flug verging.

Bevor wir zu unserer nächsten Station nach Rüdesheim aufbrachen, zeigte uns Robert Lönarz noch den alten Faßbodenkeller sowie den historischen, aber auch hochmodernen Unikeller im Müller-Thurgau Haus, der Tradition und Moderne in perfekter Harmonie vereint.

Hier kann man bei gutem Essen, guten Weinen oder auch Säften, Whiskey oder Gin etc. ein Semestertreffen nach Herzenslust genießen.

In Rüdesheim besuchten wir die Traditions-Sektkellerei Ohlig. Unsere Kommilitonin Rafaela Knab führte uns in gekonnter und sehr aufschlussreicher Art durch die Kellerei, wie auch durch die folgende sehr interessante Sektprobe; angefangen von einem Riesling-Sekt Methode Rurale bis hin zu einem Assmannshäuser Spätburgunder.

Den Nachmittag verbrachten wir oberhalb von Rüdesheim rund um das Niederwald-Denkmal mit einer kurzweiligen und abwechslungsreichen Schlenderweinprobe, die uns von Frankreich über Spanien und Portugal bis hin nach Argentinien führte. Wir danken unseren drei Studienfreunden Rafaela Knab, Reinhard Kroh und Wolfgang Reininger, die mit dieser Probe den ereignisreichen Tag köstlich ausklingen ließen.

Das nächste Treffen ist 2020 bei unserem Kommilitonen in Portugal geplant.

Wenn uns jedoch das #Geisenheimweh übermannt, treffen wir uns spätestens 2021 zum 45-jährigen Studienbeginn im Geisenheimer Uni-Keller zum Schnippeln und Probieren mit viel Freude und Genuss.

Ein Beitrag von Barbara Wünsch-Schirmer

 

Kategorien: Alumni

Links

  • Werden auch Sie Mitglied der VEG – Geisenheim Alumni Association e. V.