Nachrichten

Hochschule Geisenheim präsentiert sich auf der CraftBeerMesse Mainz

Die vierte Mainzer CraftBeerMesse hat Ende November 4.400 Bierfreundinnen und Freunde aus ganz Deutschland in die Halle 45 gelockt. An über 50 Ständen konnten die Besucherinnen und Besucher rund 300 verschiedene Biere probieren. Das erneute Besucherplus von sieben Prozent zeigt, dass innovativ gebraute Biere in Deutschland weiterhin auf dem Vormarsch sind. Die Bandbreite der Bierstile auf der Messe ging dabei von klassischen Sorten wie Pils und Weizenbier bis hin zu exotischen Fruchtbieren, Gewürzbieren und edlen, über Monate in Holzfässern gelagerten, Starkbieren.

Auch die Hochschule Geisenheim war in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten – bereits zum vierten Mal. Im Ausschank waren ein leichtes Kirschbier, ein Stout und ein Holzfassgereiftes Bockbier. Zudem hatten die Hochschulvertreterinnen und -vertreter vor Ort als alkoholfreie Alternative eine dunkle Variante der Campunade auf Eisteebasis dabei. Den Stand der Hochschule Geisenheim betreuten Arne Sperl und Tim Dreifke aus dem Getränketechnologischen Zentrum, Ruth Lehnart vom Institut für Bodenkunde und Pflanzenernährung sowie die Getränketechnologiestudenten Christian Altenkirch und Philipp Hemmes. Zum Bier gab es am Hochschulstand auch viele gute Gespräche mit zahlreich Interessierten; die Besucherinnen und Besucher zeigten sich beeindruckt vom Studienangebot der Hochschule Geisenheim.

 

Kategorien: STUDIUM, Getränketechnologie (M.Sc.), Getränketechnologie (B.Sc.), Lebensmittelsicherheit, Nachrichten