Die Geisenheimer Unternehmensanalyse jetzt als digitales Dashboard – eine Chance für Weingüter!

Nachrichten

Die Geisenheimer Unternehmensanalyse jetzt als digitales Dashboard – eine Chance für Weingüter!

Die Geisenheimer Unternehmensanalyse wird stetig weiterentwickelt, um es den Betrieben einfacher zu machen, Schlussfolgerungen für die Strategie ihres Betriebes zu ziehen. Dazu wurden die heute verfügbaren digitalen Möglichkeiten genutzt und ein digitales Dashboard entwickelt, welches die Betriebe über www.geisenheim-portal.de in ihrem geschützten Bereich abrufen können. Dort erhalten die Betriebe eine übersichtliche Zusammenfassung über den Status der wichtigsten Kennzahlen. Um eine intuitive Interpretation zu ermöglichen, wurde ein farbiges Ampelsystem verwendet. Dadurch kann der Betrieb sehr gute und problematische Bereiche sofort auf einen Blick erkennen.

Als zweite wesentliche Neuerung wurden alle Kennzahlen in kommentierten Grafiken verdeutlicht. Jeder Betrieb kann jetzt eigenständig navigieren und sich mit für ihn relevanten Vergleichsgruppen messen. Erstmals werden jetzt auch die Kennzahlen über zehn Jahre angezeigt, wodurch es deutlich einfacher ist, die langfristige Entwicklung des Betriebes und stabile Trends zu erkennen.

Zurzeit wird diese digitale Version von den ersten Betrieben getestet. Wir freuen uns über interessierte Betriebe, die am Test teilnehmen und uns Feedback geben möchten. Bitte kontaktieren Sie uns unter Simone.Loose@hs-gm.de.
https://www.geisenheim-portal.de/die-neue-auswertung/

Kategorien: PRAXIS, Wissenstransfer, FORSCHUNG, Wein- und Getränkewirtschaft

Bilderreihe