Nachrichten

Corona-Mitteilung des Präsidenten (XXIX)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

da der gültige lock-down durch die Regierungen des Bundes und der Länder bis zum 7.3.2021 verlängert wurde und es sowohl eine neue Corona-Einrichtungsschutzverordnung,  Betriebsbeschränkungs-Verordnung und eine verlängerte Dienstanweisung des Landes Hessen gibt, hier noch einige Informationen speziell für Hochschulangehörige. Sie müssen nicht alle Dokumente komplett lesen, das wichtigste folgt:

  • Das Aussetzen der Präsenzveranstaltungen wird zunächst bis zum Ende des lock-downs am 7.3.2021 verlängert;
  • Die getroffenen Regelungen zu Homeoffice werden ebenfalls verlängert;
  • Für die Präsenz von Hochschulpersonal gilt die Dienstanweisung. Die relevanten Stellen im angehängten Dokument sind gelb markiert. Falls die Personaleinsatzpläne noch nicht an die Funktionsadresse Flexible_Arbeitszeit(at)hs-gm.de gemeldet wurden, bitte dies nachzuholen.
  • Alle ansonsten getroffenen Maßnahmen aus den letzten Mitteilungen gelten weiterhin.

Weiterhin gutes Durchhaltevermögen und bleiben Sie gesund

Mit freundlichen Grüßen

Hans R. Schultz