Nachrichten

2nd International GRAB-IT Workshop

Organic Wine Sessions im Rahmen eines internationalen Workshops in Anacapri/Italien

Die Federico II Universität von Neapel organisierte vom 27.-29. Juni 2018 auf Capri eine internationale Tagung zum Thema “Organic farming and agroecology as a response to global challenges”.
Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Gergely Szolnoki, HGU und Prof. Dr. Riccardo Vecchio aus Neapel fanden zwei Special Sessions zum Thema „Bio-Wein: Kundenpräferenzen und sensorische Eigenschaften“ statt, zu der neun wissenschaftliche Beiträge - vorwiegend aus Deutschland und Italien - eingereicht wurden. Obwohl Wein nur ein Thema unter vielen war, interessierten sich auch Wissenschaftler aus anderen Disziplinen für die weinbezogenen Vorträge.
Die Veranstaltung bot darüber hinaus gute Gelegenheit zum Austausch mit nationalen und internationalen Experten. So war beispielsweise die Universität Kassel, angeführt von Herrn Prof. Hamm, mit fünf Personen vertreten, aber auch eine Mitarbeiterin des BÖLN, dem Geldgeber eines Drei-Jahres-Projekts von Prof. Szolnoki zum Thema „Vermarktung von Bio-Weinen in Deutschland“, nahm an der Konferenz teil.

Kategorien: Wein- und Getränkewirtschaft