Nachrichten

Herzlichen Glückwunsch zur Promotion, Maximilian Hendgen!

Bildquelle: Winfried Schönbach

Maximilian Hendgen hat seine Dissertation „Beeinflussung der Seneszenz bei Weinreben als Anpassungsstrategie an den Klimawandel" am 21. Januar 2021 erfolgreich mit dem Prädikat „summa cum laude“ verteidigt

Sein Promotionsverfahren wurde gemeinsam von der Hochschule Geisenheim und dem Fachbereich 09 Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement der Justus-Liebig-Universität Gießen durchgeführt.

Als Betreuungspersonen haben Prof. Dr. Otmar Löhnertz, Institut für Bodenkunde und Pflanzenernährung der Hochschule Geisenheim und Prof. Dr. Sven Schubert, Institut für Pflanzenernährung der Justus-Liebig-Universität Gießen, Hendgen begleitet.

Kategorien: Presse und Kommunikation, FORSCHUNG, Wissenschaftlicher Nachwuchs, Bodenkunde und Pflanzenernährung, Nachrichten