Professur für Marketing Management

Professur für Marketing Management

Jon Hanf wurde in Kiel geboren. Nach seinem Abitur studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Für mehrere Jahre war er während seiner Schulzeit (Australien, Amerika) sowie während des Studiums (England, Frankreich) im Ausland.

Promoviert wurde Herr Hanf an der Justus-Liebig-Universität (JLU) Gießen am Lehrstuhl für Betriebswirtschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft (Prof. Dr. Kühl). Während dieser Zeit war er ebenfalls Geschäftsführer des Genossenschaftsinstitutes an der JLU. Nach seiner Promotion wechselte er an das Leibniz-Institut für Transformationsforschung (IAMO), wo er die Forschungsgruppe für Marketing leitete.

Seit 2010 ist Jon Hanf ordentlicher Professor an der Hochschule Geisenheim University. Im Jahr 2015 hat Jon Hanf seine Habilitation im Fach Agrar- und Ernährungsökonomie am Fachbereich 09 der JLU erlangt. Neben seiner Lehr- und Forschungstätigkeit ist Herr Hanf ebenfalls in vielen Projekten mit Unternehmen und Institutionen (bspw. Weltbank, FAO, GIZ) im In- und Ausland involviert.

Jon Hanf
Prof. Dr. Jon Hanf
Gebäude 5800
Raum E11
Tel. +49 6722 502 393
Jon.Hanf(at)hs-gm.de Details

Bildergalerie