Institut für Oenologie

Aktuelles

Weinx1 Staffel 5 #01 – Verschlüsse und Verpackungen

klicken und den Podcast hören; Bildquelle: Winfried Schönbach

Welche Einflüsse hat der Flaschenverschluss auf die Sensorik und Lagerfähigkeit eines Weines? Gibt es überhaupt einen idealen Flaschenverschluss?

Korkschmecker beim Schraubverschluss? Wein aus der Pappbox? Gibt es nicht? Gibt es doch! Wenn sich einer mit Verschlüssen und Verpackungen von Wein auskennt, dann unser Prof. Dr. Rainer Jung vom Institut für Oenologie. Über aktuelle Trends und Neuigkeiten spricht er in der ersten Folge der fünften Staffel des VRM-Podcasts "Wein x 1".

Einfach mal reinhören: https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/rhein-main/weinx1-staffel-5-01-verschlusse-und-verpackungen_25696122

Übrigens im "Weinsinn der Woche" wurde auch unser Von Lade-Riesling vorgestellt.

Hier gibt´s weitere Infos zum Weingut der Hochschule Geisenheim: https://www.hs-geisenheim.de/weingut/

Kategorien: STUDIUM, Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft (M.Sc.), VITIS-VINUM (M.Sc.), Vinifera EuroMaster (M.Sc.), Weinwirtschaft (M.Sc.), Oenologie (M.Sc.), Getränketechnologie (M.Sc.), International Wine Business (B.Sc.), Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.), Weinbau und Oenologie (B.Sc.), Presse und Kommunikation, FORSCHUNG, Oenologie, Nachrichten