Institut für molekulare Pflanzenwissenschaften

Summer School „Greenhouse hydroponics: automation & management“

Luftbild von Gewächshäusern. © Hochschschule Geisenheim
Bildquelle: Imagefilm der Hochschule Geisenheim

Bewerben Sie sich bis 30. Juni 2019!

Bis Ende Juni kann man sich noch für die einwöchige Summer School „Greenhouse hydroponics“, die in der letzten Septemberwoche 2019 an der Hochschule Geisenheim (HGU) stattfindet, bewerben! Expertinnen und Experten aus Forschungseinrichtungen und der Industrie werden verschiedene Aspekte des erdelosen Anbaus unter Glas vorstellen, während Exkursionen, Besichtigungstouren und ein gemeinsames Abendprogramm die Veranstaltung abrunden werden.

Dies ist die zweite Summerschool, die im Rahmen des ZuGAbe-Projektes (Hochschulpartnerschaft HGU-UTH - University of Thessaly) organisiert wird. „Ich kann es nur jedem empfehlen und freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn die Summer-School dann bei uns stattfindet“, berichtete Ruven Gierholz, Gartenbau-Student, der an die ZuGAbe-Summerschool in 2018 in Griechenland teilgenommen hat. Auch Denissa Avdouli, Bachelor-Studentin der Agrarwissenschaften an der UTH zieht ein positives Resümee: “This year's summer school was amazing! The people invited talked about a wide range of topics that highlighted the potential greenhouse technology holds. The overall experience was splendid. I totally recommend people who are interested in the field to attend it next year!”

Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.hs-geisenheim.de/zugabe/

Kategorien: STUDIUM, Gartenbauwissenschaft (M.Sc.), Gartenbau (B.Sc.), HOCHSCHULE, Presse und Kommunikation, FORSCHUNG, Wissenschaftlicher Nachwuchs, Urbanen Gartenbau, Phytomedizin, Molekulare Pflanzenwissenschaften, Gemüsebau, Bodenkunde und Pflanzenernährung, Nachrichten