Professur für Weinchemie

Professur für Weinchemie

Zu meinen Veranstaltungen, die ich abhalte, gehören die Weinchemie und die Spezielle Weinchemie, begleitend dazu gehören Weinchemische Praktika.

Zielgruppen sind Studierende im vierten Semester des Studienganges Weinbau/Oenologie und Getränketechnologie. Begleitet werden diese Vorlesungen durch Weinchemische Praktika.  Die Studierenden der Getränketechnologie hören im ersten Semester bei mir die Vorlesung Botanik und Rohwarenkunde, welche durch das Rohwarenkundepraktikum ergänzt wird. Im zweiten Semester des Studienganges Getränketechnologie halte ich die Vorlesung Trink- und Mineralwasser. Die Vorlesung Getränkechemie und Ernährungsphysiologie wendet sich an das dritte Semester der Studierenden der Getränketechnologie. Das Modul Getränkechemie schließt das Getränkechemische Praktikum ein.

Ferner unterrichte ich die Fächer Allgemeine Chemie, Organische Chemie und Weinchemie für die Studierenden der Internationalen Weinwirtschaft im ersten und zweiten Semester.

Chemie

Bildergalerie

Weinchemie
Weinchemie