Institut für Frischproduktlogistik

Wein- und Gemüsebau im Klimawandel: „Hessen schafft Wissen“-Science Reporter zu Gast an der Hochschule Geisenheim

kYAafGDV-fc

„Was bringt mir deine Wissenschaft für meine Zukunft?“ Um dieser Frage nachzugehen, trifft „Hessen schafft Wissen“-Science Reporter Maurice Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der hessischen Hochschulen und Universitäten. An der Hochschule Geisenheim hat er sich unter anderem mit Prof. Dr. Jana Zinkernagel, Professorin für Gemüsebau, und Prof. Dr. Manfred Stoll, Professor für allgemeinen Weinbau, unterhalten. Das Thema: Wein- und Gemüsebau im Klimawandel.

Was genau kann man sich unter diesem Forschungfeld vorstellen, in welcher Weise ist der Begriff der Nachhaltigkeit damit verknüpft und welche beruflichen Perspektiven bietet sich den Absolventen dieses Studiums? Der Science Reporter findet es für Studieninteressierte heraus!

Kategorien: Gartenbauwissenschaft (M.Sc.), Gartenbau (B.Sc.), Weinbau und Oenologie (B.Sc.), Gemüsebau, Allgemeiner und ökologischer Weinbau, Nachrichten