Institut für Frischproduktlogistik

Verpackungsforschung an der Hochschule Geisenheim: Die „Hessen schafft Wissen“-Science Reporter finden heraus, was dahinter steckt

aEMiYYNs_mg

Wie können Lebensmittelverpackungen nachhaltiger werden? Und wie können sie vielleicht sogar aktiv dazu beitragen, dass Lebensmittel länger frisch bleiben? Das hat unsere Professorin für Qualität und Verarbeitung frischer Lebensmittel Dr. Judith Kreyenschmidt den Science Reportern von Hessen-schafft-Wissen verraten. Die Science Reporter wollen von den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der hessischen Hochschulen und Universitäten wissen: „Was bringt mir deine Wissenschaft für meine Zukunft?“ und haben sich an der Hochschule Geisenheim auch nach dem Studiengang Lebensmittellogistik und -management (B.Sc.) erkundigt.

Welche Rolle spielen Verpackungen und Transportsystem in diesem Studiengang? Und welche beruflichen Perspektiven bietet sich den Absolventinnen und Absolventen? Der Science Reporter findet es für Studieninteressierte heraus!

Kategorien: Logistik und Management Frischprodukte (B.Sc.), FORSCHUNG, Frischproduktlogistik