Institut für Frischproduktlogistik

Ministerin Klöckner übergibt Föderbescheid unter anderen an Prof. Dr. Judith Kreyenschmidt

Projekt zu intelligenten Verpackungen unter Führung des Instituts für Tierwissenschaften mit Frau Prof. Dr. Judith Kreyenschmidt der Universität Bonn erhält rund 1,8 Millionen Euro.

Unter der Projektleitung der Universität Bonn entwickeln Partner aus Wissenschaft und Industrie intelligente Verpackungssysteme für Kühlprodukte. Auf den Packungen soll je nach Lagerung und Transport individuell angezeigt werden, wie lange die Lebensmittel noch haltbar sind. Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft Julia Klöckner übergab jetzt persönlich die Zuwendungsbescheide über insgesamt rund 1,8 Millionen Euro.

Kategorien: Frischproduktlogistik