Institut für Freiraumentwicklung

Freiraumplanung und ökologische Stadtentwicklung: Prof. Dr. Rieke Hansen im Gespräch mit den „Hessen schafft Wissen“ Science Reportern

ncK0tx2O244

Wie können Städte so geplant werden, dass die Freiräume möglichst viele ökologische und soziale Funktionen erfüllen? Und wie können angesichts des Klimawandels bestehende Grünflächen erhalten werden? Darüber spricht unsere Professorin für Freiraumplanung und ökologische Stadtentwicklung Prof. Dr. Rieke Hansen mit den Hessen-schafft-Wissen Science Reportern.

„Hessen schafft Wissen“ zeigt die Vielfältigkeit des Wissenschaftslandes Hessen und das Bildungsangebot für Studieninteressierte. Die Science Reporter reisen an verschiedene Hochschulen in Hessen und haken nach, welches Potenzial hinter dem breiten Studienangebot wirklich steckt – immer unter der Leitfrage: Was bringt mir deine Wissenschaft für meine Zukunft?

Kategorien: UMSB (M.Eng.), Landschaftsarchitektur (M.Sc.), Landschaftsarchitektur (B.Eng.), FORSCHUNG, Freiraumplanung