Institut für Angewandte Ökologie

Herzlichen Glückwunsch zur Promotion, Deniz Uzman!

Bildquelle: Winfried Schönbach

Deniz Uzman hat ihre Dissertation "Effects of landscape structure and farming type on biodiversity and ecosystem functions in vineyard ecosystems" am 16. November 2020 erfolgreich verteidigt.

Ihr Promotionsverfahren wurde gemeinsam von der Hochschule Geisenheim und dem Fachbereich 7 Natur- und Umweltwissenschaften der Universität Koblenz Landau durchgeführt.

Als Betreuungspersonen haben Prof. Dr. Annette Reineke, Institut für Phytomedizin und Prof. Dr. Ilona Leyer, Institut für Angewandte Ökologie Frau Uzman begleitet. Prof. Dr. Martin Entling, Institut für Umweltwissenschaften der Universität Koblenz-Landau fungierte als Korreferent im Promotionsverfahren. Die Arbeit war eingebettet in das EU-Projekt „PromESSinG“, das gemeinsam mit Partnern aus Frankreich, der Schweiz, Österreich und Rumänien durchgeführt wurde.

Kategorien: HOCHSCHULE, Kommunikation und Hochschulbeziehungen, FORSCHUNG, Wissenschaftlicher Nachwuchs, Phytomedizin, Angewandte Ökologie, Nachrichten

Bildquelle: Winfried Schönbach