Institut für Angewandte Ökologie

Der gemeinsame Weg zu mehr Nachhaltigkeit: Hochschule Geisenheim lädt zu Online-Veranstaltung am 04. November 2021 ein

„Nachhaltig Konsumieren im Alltag – worauf kommt es an?“: Diese Frage beantwortet Dr. Immanuel Stieß, Forschungsschwerpunktleiter Energie und Klimaschutz im Alltag am Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE), im Rahmen einer Online-Vortragsveranstaltung der Hochschule Geisenheim am Donnerstag, 04. November 2021, ab 19:00 Uhr. Der Experte zeigt auf, wie jeder und jede Einzelne im Alltag nachhaltiger konsumieren kann. Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Ernährung und Mobilität.

Ergänzt wird sein Vortrag durch einen Einblick in die energetische CO2-Bilanz der Hochschule Geisenheim von Georg Ardissone-Krauss, M.Sc., Doktorand am Institut für angewandte Ökologie der Hochschule. Er skizziert den Weg der Einrichtung auf dem Weg zu nachhaltiger Klimaneutralität.

Im Anschluss an die beiden Vorträge möchten die Experten mit den Zuhörerinnen und Zuhörern diskutieren, welche Rahmenbedingungen, die eine nachhaltige Lebens- und Arbeitswelt begünstigen, bereits existieren und wo sie noch verbessert oder neu geschaffen werden müssten. Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung, die von der Steuerungsgruppe zur Zertifizierung der Hochschule Geisenheim als „Fairtrade University“ initiiert wurde, ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Weitere Informationen und Teilnahmelink.

Kategorien: Nachhaltigkeitsbüro, Angewandte Ökologie, Nachrichten