Institut für Angewandte Ökologie

• Datum:  26. März 2019
  • Zeit: Beginn 19.30 Uhr
  • Ort: Zweiundzwanzig, Lindenplatz 1, 65366 Geisenheim

Der Eintritt ist frei. First come, first serve!

Wissenschaft zum Anfassen! Freuen Sie sich auf einen spannenden Austausch mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Hochschule Geisenheim in gemütlicher Atmosphäre im Zweiundzwanzig in Geisenheim.

Zuhören, Austauschen, Diskutieren.

Drei Wissenschaftler präsentieren ihr jeweiliges Forschungsthema und direkt im Anschluss dürfen Fragen gestellt und Meinungen im Publikum ausgetauscht werden.

Spielregeln:

1. Diskussionen sind erwünscht, aber immer sachlich!
  2. Der Science Pub lebt vom Austausch. Fragen und Anregungen aus dem Publikum sind explizit erwünscht. Selbstverständlich kann man auch einfach zuhören und sein Bier oder Wein genießen ;-)
  3. Es soll keine steife Vorlesung werden. Come as you are und Essen & Trinken während der Veranstaltung ist selbstverständlich erlaubt.

Geplant sind weitere Veranstaltungen jeden letzten Dienstag im Monat: 30. April, 28. Mai und 25. Juni

Kategorien: Veranstaltungen, STUDIUM, HOCHSCHULE, FORSCHUNG, Wissenschaftlicher Nachwuchs, Projekte, Wein- und Getränkewirtschaft, Urbanen Gartenbau, Technik, Rebenzüchtung, Phytomedizin, Oenologie, Obstbau, Molekulare Pflanzenwissenschaften, Modellierung und Systemanalyse, Mikrobiologie und Biochemie, Lebensmittelsicherheit, Landschaftsplanung und Naturschutz, Landschaftsbau und Vegetationstechnik, Getränkeforschung, Gemüsebau, Frischproduktlogistik, Freiraumplanung, Bodenkunde und Pflanzenernährung, Angewandte Ökologie, Allgemeiner und ökologischer Weinbau, Nachrichten