Richtig bewerben - schriftliche Bewerbung

Career Service Seminar

Datum:
19. Mai 2017 von 17:00 bis 20:00 Uhr
20. Mai 2017 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort:HS 3
Veranstalter:Geisenheimer Institut für Weiterbildung

Sie sind auf der Suche nach einem Praktikum, einem Nebenjob oder der ersten Stelle nach dem Studium? Dann ist die erste große Herausforderung die Erstellung von professionellen und ansprechenden Bewerbungsunterlagen.

Dieses Seminar liefert kompakte Informationen zu Inhalt, Aufbau und Umfang einer schriftlichen Bewerbung und legt hierbei die Schwerpunkte auf das Anschreiben und den Lebenslauf.

In dem Seminar erarbeiten wir erste Ideen für eine individuelle Bewerbung. Bringen Sie bitte Ihre bisherigen Bewerbungsunterlagen mit, damit diese während der Veranstaltung bearbeitet werden können.

Außerdem benötigen wir Stellenanzeigen, die für Sie von Interesse sind, um individualisierte und abgestimmte Anschreiben anfertigen zu können.

 

Teilnehmer: 3 - 15

Hinweis: Der HS-GM-Account der Hochschule kann hier nicht verwendet werden.

Registrieren Sie sich neu, wenn Sie bisher noch keine Veranstaltung gebucht haben.

VEG Mitglieder verwenden bei der Anmeldung bitte ihre VEG-Zugangsdaten.

Hilfe unter: giwhs-gmde oder Tel. +49 6722 502 725