Bewerbung für einen Bachelorstudiengang im 1. Fachsemester

Eine Bewerbung für die Bachelor-Studiengänge im 1. Fachsemester ist immer zum Wintersemester möglich. Das Bewerbungsportal für das Wintersemester 2018/19 öffnet im Mai 2018.

Bitte beachten Sie, dass alle Studiengänge der Hochschule Geisenheim ein fachspezifisches Vorpraktikum erfordern. Sie finden wichtige Informationen zu Inhalten und Ausbildungsbetrieben auf den Internetseiten der einzelnen Studiengänge.

 

Seit dem Sommersemester 2016 erfolgt die Bewerbung auf einen Studienplatz über das Onlineportal der Hochschule. Bitte lesen Sie sich alle Informationen aufmerksam durch.

Zum Bewerbungsportal

 

Informationen zum Ablauf der Bewerbung

Bewerbungsinformationen für Bewerber mit ausländischen Zeugnissen

Kontakt:

Gerne können Sie sich bei Fragen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studierendenbüros wenden. Allgemeine Mailanfragen richten Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse:

Studierendenbüro:

Petra Ernst
Stellvertretende Leitung Studierendenbüro
Müller-Thurgau-Haus Raum 00.10
Tel. +49 6722 502 700
Fax +49 6722 502 720
Petra.Ernsths-gmde



Gutrun Bühler
Sprechzeit: Montag - Mittwoch vormittags
Müller-Thurgau-Haus Raum 00.08
Tel. +49 6722 502 700
Fax +49 6722 502 720
Gutrun.Buehlerhs-gmde

 

Maximilian-Leon Tietz
Müller-Thurgau-Haus Raum 00.08
Tel. +49 6722 502 700
Fax +49 6722 502 720
Maximilian.Tietzhs-gmde

 

Sprechzeiten:

Mo - Do 08:00 - 12:00

Di + Do  14.00 - 16.00 Uhr

Freitags keine Öffnungszeiten