Verwaltung der Hochschule Geisenheim

Die Hochschulverwaltung versteht sich als zentrale dienstleistende Einrichtung für alle Beschäftigten, Lehrenden und Studierenden der Hochschule Geisenheim und unterstützt bei der Erfüllung der Aufgaben in Studium, Lehre, Forschung und Transfer. Sie sichert den täglichen Betrieb durch eine Vielzahl unverzichtbarer Verwaltungsprozesse und Dienstleistungen. Bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben wirkt die Hochschulverwaltung auf eine wirtschaftliche Nutzung der Haushaltsmittel und Hochschul-einrichtungen hin. An ihrer Spitze steht die Kanzlerin, die für den Haushalt und alle Rechts- und Verwaltungsangelegenheiten zuständig ist.

Die Hochschulverwaltung besteht aus sechs Abteilungen und zwei Stabsstellen:
JU –Stabsstelle Justiziariat
KRef – Persönliche Referentin / Leitung Geschäftsstelle Kanzlerbüro
K1 – Personal
K2 – Finanzen, Controlling und Einkauf
K3 – IT, Rechenzentrum
K4 –Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement
K5 – Bibliothek
K6 – Infrastruktur

Näheres zu den einzelnen Abteilungen finden Sie links in der Menüleiste. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen bei Fragen während der Servicezeiten gerne zur Verfügung.

Kontakt:

 

Kanzlerin

Dipl.-Ing. (FH) Marion Waldeck, MBA
1. OG Verwaltungsgebäude, Raum 12
Von-Lade-Str. 1
65366 Geisenheim

Tel.+49 6722 502 221
Fax +49 6722 502 274
E-Mail Kanzlerinhs-gmde

Persönliche Referentin

Anke Jamila Winkler, M.A.
1. OG Verwaltungsgebäude, Raum 13
Von-Lade-Str. 1
65366 Geisenheim

Tel.+49 6722 502 225
Fax +49 6722 502 274
E-Mail Anke.Winklerhs-gmde