Stadt Geisenheim

 

Die Stadt Geisenheim und die Hochschule Geisenheim pflegen eine sehr gute Zusamenarbeit!

Geisenheim mit zirka 11.000 Einwohnern liegt am Rhein zwischen Wiesbaden und Rüdesheim und ist als Wein-, Schul-, Dom- und Lindenstadt bekannt. Das Stadtgebiet zieht sich vom Rhein aus entlang der Südhänge des Rheingaugebirges zum Taunushauptkamm empor. Um Geisenheim und Johannisberg herum sind bis auf halbe Höhe Weinberge angelegt, darüber hinaus ist die Landschaft bewaldet. Leben und Lernen – Geisenheim hat einen großen Freizeit- und Erholungswert. Mehrere Sporthallen, ein Hallen- und Freibad, ein Sportplatz sowie Wassersportmöglichkeiten können im Rahmen des Hochschulsports oder privat genutzt werden.

In unzähligen Gaststätten, Restaurants, Weinstuben und nicht zuletzt Straußwirtschaften der Region werden regionale Speisen und Gerichte angeboten.

Und wer es doch noch ein wenig lebhafter mag, der fährt mit dem RMV Semesterticket in nur 20 Minuten in die Landeshauptstadt Wiesbaden und genießt dort für einen Abend das urbane Leben.

 

Stadt Geisenheim

Der Magistrat der Stadt Geisenheim

Rüdesheimer Str. 48

65366 Geisenheim

Tel. +49 6722 701 0

Fax +49 6722 701 120

Internet www.geisenheim.de