Änderungen beim Drucken und Scannen

Die Hochschule bietet mit den neuen Kopiergeräten jetzt die Möglichkeit, Dokumente zu scannen und automatisch per E-Mail zu versenden. Standardmäßig wird die E-Mail an die von der Hochschule vergebene E-Mail-Adresse gesendet.

Wählen Sie bitte zum Drucken von Dokumenten den Drucker "HGU-Drucker an druck-srv1". Dieser Drucker ist voreingestellt. Der "HSG-Drucker" ist inaktiv!

Als neue Funktion ist das Absenden von Druckaufträgen per E-Mail eingerichtet worden. Dazu müssen Sie eine E-Mail mit dem zu druckenden Dokument an printmehs-gmde schicken und können dann wie gewohnt den Auftrag am Gerät abrufen.

Eingeschränkter Zugriff auf ScienceDirect seit 01.01.2017

 
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
Sehr geehrte Studentinnen und Studenten,

 

seit 01.01.2017 kommt es zu Einschränkungen der Zugriffsmöglichkeiten auf die elektronischen Angebote des Verlags Elsevier (ScienceDirect).
 

Sollte dies der Fall sein, bestellen wir Ihnen die benötigte Literatur wieder klassisch über die Fernleihe. Nähere Informationen zur Fernleihe finden Sie hier oder Sie wenden sich direkt an das Auskunftspersonal in der Bibliothek.

Zu den Hintergründen =>

Interessanter Artikel zum Thema =>

Liste der betroffenen E-Journals